FILME ALS ANLIEGEN


Jeden Tag neu - Gefangenenseelsorger Petrus Ceelen

BRD 1987, 29 min

FBW




Zu unserer schwersten Pflicht als Christ gehört es, auch im Mörder und Verbrecher den Bruder zu sehen, ja ihn sogar zu lieben wie uns selbst. Denn groß ist ihr Unrecht an den unschuldigen Opfern und nicht ungeschehen zu machen. Und doch hat der Gekreuzigte dem einsichtigen Verbrecher neben sich verheißen: "Noch heute wirst du mit mir im Paradiese sein."
Petrus Ceelen, katholischer Theologe und Gesprächstherapeut, arbeitet seit zwölf Jahren als Seelsorger auf dem Hohenasperg, dem "Schwäbischen Tränenberg". Dort begleitet er Menschen, die gefangen und krank sind.


Der Film erhielt von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) das Prädikat "wertvoll".


Erhältlich als DVD.

Preise auf Anfrage: info@umbreit-film.de