FILME ALS ANLIEGEN


Ich will wieder leben

Junge Menschen nach einem Selbstmordversuch

BRD 1989, 28 min


Dieser Film berichtet von drei jungen Menschen, die sich den Tod geben wollten, um Ruhe vor dem Leben zu haben. Das Sterben mißlang. Für sie begann ein neues Leben.



Rainer:

"Ich war einfach nicht zufrieden mit mir selbst, mit meinem Aussehen, mit meinen Leistungen. Ich habe dann immer öfters mal die Schule geschwänzt, hab mich in meinem Zimmer verkrochen und gegrübelt..."

Marion:

"Oft saß ich auch nur da - hätte gerne geheult. Manchmal wünschte ich mir, daß plötzlich jemand zur Tür reinkommen und mich in der Arm nehmen würde..."

Conny:

"Und dann als ich wach wurde, nach einer Woche im Krankenhaus. Meine ersten Gedanken waren - Mensch warum mußt du leben, ich wollte doch gar nicht mehr leben und - was hält dich am Leben, wer will dich?"


Erhältlich als DVD.

Preise auf Anfrage: info@umbreit-film.de