FILME ALS ANLIEGEN


Der verlorene Sohn

Jonathans Weg zurück



Jonathan Böttcher

BRD 1994, 28 min




Der verlorene Sohn kehrt heim. Das Kind, das sein Erbe verpraßt hat und schließlich im Haus seines Vaters um Arbeit bittet, bleibt nicht im Dreck liegen, wohin es nach Ansicht vieler gehört. Der gute Vater nimmt ihn wieder in der Familie auf. Mit dieser Geschichte hat Jeses die Güte des, wie er sagt, himmlischen Vaters beschrieben.
Im Leben ist solche Umkehr und eine Rückkehr ins Elternhaus freilich eher selten. Die Filmemacher Heidi und Bernd Umbreit sind jedoch auf Jonathan gestoßen, der nach Freiheit, Ungebundenheit und Selbstverwirklichung getrachtet hat und im Alter von 18 Jahren alles, was ihm mal wichtig war, hinter sich ließ, Elternhaus, Kirche, Heimat. Er ging nach Indien, lebte unter den Ärmsten, doch seinen Guru, den weisen Lehrer für das Leben, hat er vergeblich gesucht. Auch in Deutschland, wohin er dann zurückkehrte, führte er noch einige Zeit das Leben eines Vagabunden, eines Straßenmusikers. Der Film zeigt einfühlsam seinen Weg zurück, zurück zur Familie und zurück zum christlichen Glauben.
Heute lebt Jonathan Böttcher von seiner Musik, gibt Konzerte in Städten und Gemeinden. Alles was er erlebt, empfindet, drückt er in seinen Lieder aus.


Lesen Sie eine Zeitungskritik zum Film:

Außergewöhnliches Echo (idea spektrum)

Informationen zu Jonathan Böttcher: www.jonathan-boettcher.de


Erhältlich als DVD.

Preise auf Anfrage: info@umbreit-film.de